1.1er Limousine
am 30.Juni 2003 kaufte ich mir eine 1.1er Limo über ebay.
Da ich nach meinem letzten Project "1.1er Kombi" irgendwie an der 4-Takttechnik
Gefallen gefunden hatte,
wollte ich mir nun endlich eine Limousine aufbaun.
Da Kombis mir nicht wirklich gut gefallen weil ihnen irgendwie die sportliche
Note fehlt, war ich schon immer
"scharf" auf eine Limo. Jeder wie ers mag! :o)
Problem an der Sache ist die Bezahlbarkeit der Limos.
Immerhin werden gute Limousinen derzeit für 1000€ aufwärts gehandelt
und so habe ich mit
meiner für 540&euro ein Schnäppchen gemacht...dachte ich zumindest
Seht selbst was mich für Überraschungen erwarten und wie ich die Probleme
mit Hilfe und Geschick
versuche zu beseitigen:
08.07.2003
Entfernen der Kotflügel
nach
der Überführung
aus Berlin |
||
Was
ich vor dem Kauf
noch nicht wußte... eine Nullserie Bj. 11/88 Nr.:00064 |
als
erstes wurden Stoßstange
und Kotis entfernt und da wurde dann langsam das gesamte Ausmaß der Schäden sichtbar... |
nach
erster Vorabbesichtigung |
|
<---
Geweih, Fußraumteile
Brille und beide Schweller müssen gewechselt werden |
||
aber
wer mich kennt der weiß,
was mich nicht umhaut macht mich stärker und ich habe mir eben in den Kopf gesetzt das Teil zu retten |
16.07.2003
Weiteres entfernen der Anbauteile
Ausbau
der Restlichen
Anbauteile und des Fahrgastraumes. Hinterer Teil des Kabel- baumes abgeklemmt und nach vorne gelegt. |
||
Löcher
in den Schwellern und im Geweih von unten
|
Am
29.01.04 wurde die Karosse zur Trabi-Elite Markkleeberg geschafft um dort
die
imensen Schweißarbeiten zu erledigen. In meiner kleinen
Hinterhofgarage wäre dies einfach nicht möglich...
Da
uns kein richtiger Autoanhänger zur Verfügung stand,
mußten wir improvisieren und luden die Karosse auf einen etwas größeren PKW-Anhänger. Das dies jedoch eine echt riskante Angelegenheit war, kann man auf den Bildern gut erkennen. Naja, es ging trotzdem und die Karosse kam ohne weitere Schwierigkeiten in Markkleeberg an! :o) |
||
Die
schnell ausgebaute Vorderachse. Der Motor, Getriebe, Elektrik und Einzelteile wurden bereits vor 3 Monaten entfernt. |
oben
deutlich zu erkennen die Löcher im Schweller und Geweih
|
||
Die
Haltebleche für Stoßstange vorn unter der Brille |
||
noch
mal das Geweih in der Nahaufnahme |