1.1er Limousine


am 30.Juni 2003 kaufte ich mir eine 1.1er Limo über ebay.
Da ich nach meinem letzten Project "1.1er Kombi" irgendwie an der 4-Takttechnik Gefallen gefunden hatte,
wollte ich mir nun endlich eine Limousine aufbaun.
Da Kombis mir nicht wirklich gut gefallen weil ihnen irgendwie die sportliche Note fehlt, war ich schon immer
"scharf" auf eine Limo. Jeder wie ers mag! :o)
Problem an der Sache ist die Bezahlbarkeit der Limos.
Immerhin werden gute Limousinen derzeit für 1000€ aufwärts gehandelt und so habe ich mit
meiner für 540&euro ein Schnäppchen gemacht...dachte ich zumindest

Seht selbst was mich für Überraschungen erwarten und wie ich die Probleme mit Hilfe und Geschick
versuche zu beseitigen:

08.07.2003

Entfernen der Kotflügel

nach der Überführung
aus Berlin
Was ich vor dem Kauf
noch nicht wußte...
eine Nullserie Bj. 11/88
Nr.:00064
als erstes wurden Stoßstange
und Kotis entfernt und
da wurde dann langsam
das gesamte Ausmaß der
Schäden sichtbar...

nach erster Vorabbesichtigung
vom Kumpel & Schweißer
Uwe W. ist das Zitat:
"Katie, da haste dir ja ne echte
Schrotgurke gekauft" :o)

<--- Geweih, Fußraumteile
Brille und beide Schweller
müssen gewechselt werden
aber wer mich kennt der weiß,
was mich nicht umhaut
macht mich stärker und
ich habe mir eben in den Kopf
gesetzt das Teil zu retten

16.07.2003
Weiteres entfernen der Anbauteile

Ausbau der Restlichen
Anbauteile und des
Fahrgastraumes.
Hinterer Teil des Kabel-
baumes abgeklemmt
und nach vorne gelegt.
Löcher in den Schwellern und im Geweih von unten

Am 29.01.04 wurde die Karosse zur Trabi-Elite Markkleeberg geschafft um dort
die imensen Schweißarbeiten zu erledigen. In meiner kleinen
Hinterhofgarage wäre dies einfach nicht möglich...

Da uns kein richtiger Autoanhänger zur Verfügung stand,
mußten wir improvisieren und luden die Karosse auf einen etwas größeren
PKW-Anhänger. Das dies jedoch eine echt riskante Angelegenheit war,
kann man auf den Bildern gut erkennen. Naja, es ging trotzdem und die
Karosse kam ohne weitere Schwierigkeiten in Markkleeberg an! :o)
Die schnell ausgebaute Vorderachse.
Der Motor, Getriebe, Elektrik und Einzelteile wurden
bereits vor 3 Monaten entfernt.

 

oben deutlich zu erkennen die Löcher im Schweller und Geweih
Die Haltebleche für Stoßstange
vorn unter der Brille
noch mal das Geweih in der
Nahaufnahme