Mads kleiner Kombi

seit Jahren wünschte mein bester Kumpel Mad sich einen Trabi Kombi.
Seit Jahren ist er bereits eng befreundet mit uns Trabifahrern obwohl er selber noch keinen besaß.
Nun gut, dies sollte sich ändern.Bereits vor einiger Zeit hatte ich beschlossen, auf die ein
oder andere weise ihm ein solches Gefährt zu besorgen. Jedoch wünschte er sich einen
Kombi und die Teile sind rar, teuer und meist in sehr desoluten Zustand.
Mit Hilfe aus Stuttgart gelang es uns jedoch einen gut erhaltenen Kombi für 1€ zu ergattern
wo nur die Technik mal ein bissl aufgebessert werden mußte. Ok, für mich als Schrauberin ja kein Thema
aber wie kommt das gute Stück von Stuttgart nach Gera?
Da blieb nur eins üprig, wir fuhren mit dem Mitsubishi da runter.
So weit so gut. Nach einem harten Basteltag wo wir den Trabi erst mal Reiseflot machten
starteten wir am nächsten Morgen zur Heimreise.

Es kam wies kommen mußte...bei Heilbronn auf der Autobahn ging das Getriebe kaput!!
Zum Glück ist die Trabigemeinde groß und Trabifreund "Ecki" konnte uns vor Ort mit einem
Ersatzgetriebe weiterhelfen.

Auf dem Parkplatz nun erst mal "schnell"
der Ausbau von Motor und Getriebe.
Leider ging das nicht soo schnell wie erwartet denn durch eine zu fest angezogene Krümmerschraube haben wir fast 1h gekämpft den
Vorschalldämpfer abzubekommen. Solche Situationen gibts immer dann,
wenn man sie wirklich überhaupt nicht gebrauchen kann!!
Danach gings dann ansich relativ schnell
weiter. Wir mußten zwar noch mal 1,5h warten bis das E-Teil vor Ort war
doch Mad und ich sind derweil bei MC Donald eingerückt :)

 

Nun noch flux alles wieder "reingeworfen"
und festgeschraubt. Wie man sieht
legten die Herren der Schöpfung an dieser Stelle eine kreative Pause ein...
...und vertrieben sich die Zeit mit allerlei Kunststückchen ;)
Zum Ende hin konnte ich jedoch noch mal alle
kräftig mobilisieren denn es dämmerte ja auch schon
und ich wollte ENDLICH nach Hause!

PUH, geschafft! Eine Schinderei jedesmal.
N un warens ja "nur noch" 350km bis Heeme :(

Daheim angekommen!