Honda CBR 600 PC 21 Bj. 90

Im März 2007 kaufte ich mir eine 600er CBR wobei die ETZ leider schweren Herzens verkauft werden mußte.
Damit hatte ich endlich ein Motorrad was man auch wirklich als dieses Bezeichnen konnte.
Gut, es war alt,abgetakelt und völlig fertig aber es war MEINE und alles andere kommt mit der Zeit.

irgendjemand hatte es
mit der Dose gelackt.
Eine runtergekommene Ratte
nicht mal der alte Lack wurde
vorher angeschliffen und
überall platzt der Lack ab beid er
kleinsten Berührung
wurden wohl zu Burnouts genutzt
die Reifen völlig fertig und eckig

Eigentlich könnten einem die Tränen kommen aber nicht mir. Voller Elan ging ich ans Werk und
habe mich WIEDER einmal einem recht aufwendigen Unterfangen gestellt.

ein klein wenig das
Schutzblech justieren.
Die Seiten schön abgedrehmelt
und verschliffen
die gesamte Verkleidung mußte nicht
nur angeschliffen werden sondern
die Dosenfarbe mußte wirklich
ganz kleinlich entfernt werden da
der Mist mit der Grundi reagierte
dann noch spachteln
und kleinere Risse wieder
reparieren

Als nächstes kam der Lack. Ich hab ne Weile überlegt. Das sie schwarz werden sollte
wußt ich immer aber die Frage war ob glanz oder matt. Glanz hat gewonnen :-)

sieht doch alles in allem recht
schick aus
Waren auch ein paar
Macken dran aber die zeig ich
natürlich nicht *hihi*

So, dann konnte es an den Zusammenbau gehen. Gleich nachdem meine neuen Reifen da waren
und der Lack trocken war, machte ich mich an die Montage. Es dauerte zwar nur 2h
aber dumm war das es im Dunklem statt fand. Ich konnte eben nicht warten...

Nachts im Dunklem zu schrauben
hat auch was für sich
...allerdings nicht viel!
am nächsten Tag noch die letzten
Kleinigkeiten montieren.
...und dann das erste mal das
ganze Kleidchen anziehen.
Dabei mußte ich stark improvisieren
da viel von der Befestigung
abgerissen war.
Alles in allem dauerte die Kosmetik ca. 3-4 Wochen da ich zwischenzeitlich nicht so viel Zeit
hatte. Anfang Mai setze ich mich das erste mal auf meine
selber modernisierte CBR und war glücklich wie der Froschkönig :-D

Tchja, und dann kam der 09.06.2007
Ich war beim Supersportlertreffen in Thüringen und durch einen radikalen Fahrfehler
in einer Linkskurve mußte ich die CBR unsanft an einem Straßenschild "parken"

Die CBR nach dem Unfall
die Kante wo ich ins Rutschen kam
das Feld wo ich gelandet bin
Das Straßenschild mit welchem WIR (zum Glück nicht ohne Maschiene) kollidierten und die Kurve in der es passierte.
Ein Monat Arbeit fürn A***

So, sicher werden einige wissen wollen wie ich bei der ganzen Aktion weggekommen bin.
Also abgesehen von meinem Stolz der arg angekratzt ist seit der Aktion,
hatte ich nen offenen Oberschenkelbruch, einen Sprunggelenkbruch (nicht verschoben)
2 Rippenbrüche und eine gestauchte Schulter.
Nach 5 Tagen wurde ich bereits aus dem KH gekehrt und konnt mich 2 Tage
nur im Rollstuhl vorwärts bewegen. Nach über 3 Wochen konnt ich das erste
mal wieder Auto fahren und Ende August hab ich mir eine ZX6R Ninja gekauft *lol*
Etwas Willensstärke und Wahnsinn gehört eben irgendwie dazu :-))

Der Femurverriegelungsnagel in meinem
linken Oberschenkel
Vielen Dank an die moderne Chirurgie und die Ärzte
die mich wieder zusammengeflickt haben!!
Auf die Fotos der frischen Wunden und Narben habe ich verzichtet.
Ich will ja nicht das jemandem schlecht wird *hihi*