Honda CBR 600 PC 21 Bj. 90
Im März 2007 kaufte ich mir eine 600er CBR wobei die ETZ leider schweren Herzens verkauft werden mußte.irgendjemand hatte es mit der Dose gelackt. |
||
Eine runtergekommene Ratte |
nicht mal der alte Lack wurde vorher angeschliffen und überall platzt der Lack ab beid er kleinsten Berührung |
|
wurden wohl zu Burnouts genutzt |
die Reifen völlig fertig und eckig |
Eigentlich könnten einem die Tränen kommen aber nicht mir. Voller Elan ging ich ans Werk und
habe mich WIEDER einmal einem recht aufwendigen Unterfangen gestellt.
ein klein wenig das Schutzblech justieren. Die Seiten schön abgedrehmelt und verschliffen |
||
die gesamte Verkleidung mußte nicht nur angeschliffen werden sondern die Dosenfarbe mußte wirklich ganz kleinlich entfernt werden da der Mist mit der Grundi reagierte |
||
dann noch spachteln |
und kleinere Risse wieder reparieren |
Als nächstes kam der Lack. Ich hab ne Weile überlegt. Das sie schwarz werden sollte
wußt ich immer aber die Frage war ob glanz oder matt. Glanz hat gewonnen :-)
sieht doch alles in
allem recht
schick aus |
Waren auch ein paar Macken dran aber die zeig ich natürlich nicht *hihi* |
So, dann konnte es an den Zusammenbau gehen. Gleich nachdem meine neuen Reifen da waren
und der Lack trocken war, machte ich mich an die Montage.
Es dauerte zwar nur 2h
aber dumm war das es im Dunklem statt fand. Ich konnte eben nicht warten...
Nachts im Dunklem zu schrauben hat auch was für sich |
...allerdings nicht viel! |
|
am nächsten Tag noch die letzten Kleinigkeiten montieren. |
...und dann das erste mal das ganze Kleidchen anziehen. Dabei mußte ich stark improvisieren da viel von der Befestigung abgerissen war. |
|
Alles in allem dauerte die Kosmetik ca. 3-4 Wochen da ich zwischenzeitlich nicht so viel Zeit hatte. Anfang Mai setze ich mich das erste mal auf meine selber modernisierte CBR und war glücklich wie der Froschkönig :-D |
Tchja, und dann kam der 09.06.2007
Ich war beim Supersportlertreffen in Thüringen und durch einen radikalen Fahrfehler
in einer Linkskurve mußte ich die CBR unsanft an einem Straßenschild "parken"
Die CBR nach dem Unfall |
||
die Kante wo ich ins Rutschen kam |
||
das Feld wo ich gelandet bin |
||
Das Straßenschild mit welchem WIR (zum Glück nicht ohne Maschiene) kollidierten und die Kurve in der es passierte. Ein Monat Arbeit fürn A*** |
So, sicher werden einige wissen wollen wie ich bei der ganzen Aktion weggekommen bin.
Also abgesehen von meinem Stolz der arg angekratzt ist seit der Aktion,
hatte ich nen offenen Oberschenkelbruch, einen Sprunggelenkbruch (nicht verschoben)
2 Rippenbrüche und eine gestauchte Schulter.
Nach 5 Tagen wurde ich bereits aus dem KH gekehrt und konnt mich 2 Tage
nur im Rollstuhl vorwärts bewegen. Nach über 3 Wochen konnt ich das erste
mal wieder Auto fahren und Ende August hab ich mir eine ZX6R Ninja gekauft *lol*
Etwas Willensstärke und Wahnsinn gehört eben irgendwie dazu :-))
Der Femurverriegelungsnagel in meinem linken Oberschenkel Vielen Dank an die moderne Chirurgie und die Ärzte die mich wieder zusammengeflickt haben!! |
||
Auf die Fotos der frischen Wunden und Narben habe ich verzichtet.
Ich will ja nicht das jemandem schlecht wird *hihi* |